Was erwartet dich in meinen Stunden?

Wir sitzen zu viel, bewegen uns zu wenig & sind zu gestresst!

Das kenne ich aus eigener Erfahrung aus 25 Jahren in einem stressigen Bürojob - sie wurde zur Basis meiner heutigen Arbeit:

Was braucht der Körper, um gesund & beweglich zu bleiben?

Was braucht der Geist, um sich zu regenerieren?

Wie finde ich Balance & Entspannung?

​Da jeder Körper ein bisschen anders ist, unterrichte ich einen Yoga, der dies respektiert: Haltungen (Asanas) werden an Deinen Körper und seine Fähigkeiten, ggf. mit Hilfsmitteln, angepasst - und nicht umgekehrt. Das ist das Lebendige daran.

 

Die aktuelle Wissenschaft behalte ich gern im Blick.

Das Herz des Yoga steht immer im Vordergrund!

So verschmelzen alte und neue Weisheit zu einer wertvollen Einheit. Wenn wir wollen, können wir so eine bewusstere Lebensweise entwickeln, unsere Muster verstehen, um mehr in Balance zu sein. 

​​Besonders wertvoll für den Einzelnen ist die sehr persönliche Arbeit im Private Yoga. Dort kann noch intensiver auf individuelle Muster eingegangen werden, da wir der eigenen Entwicklung über eine gewisse Zeitspanne Raum geben. Wir üben noch pragmatischer und gezielter - für Deine Erfahrung und die positive Entfaltung in deinem Leben.

​​Grundlage des Yoga ist der Atem. ​Atem ist Kraft.

Atem ist Teil unserer Lebensenergie (prana). In Alt-Griechisch bedeutet das Wort "Atem" Psyche oder Geist. Denn der Geist beeinflusst den Atem! Und: Umgekehrt wirkt ein bewusster, tiefer Atem beruhigend auf die Psyche. Atem und Bewegung verschmelzen.

Meditation vollendet die Praxis und führt zu Klarheit und Fokus.

Die Wirkungen dieser Art der Praxis sind u.a. mehr Ausgleich, Entspannung, Ruhe, körperliche und mentale Regeneration & Fitness.

Chaturanga vorwärts.JPG

Yoga

Studio Marleen

Gräfelfing

Das kleine Feine im Würmtal.

  • Grau LinkedIn Icon
  • Xing
  • Grau Facebook Icon
  • Instagram