Meine Geschichte

"Seit ich denken kann, liebe und lebe ich Bewegung und Sport. Beides war schon immer Teil meines Lebens. In einer schwierigen Lebensphase lernte ich Yoga kennen und der veränderte Alles."

Aus- und Weiterbildung

Marleen Hund.JPG

Präventionskurse

"Alle Elemente meiner Aus- und Weiterbildungen fließen in den Unterricht ein und bilden meinen Stil."

"Meine Kurse sind als Präventionskurse nach § 20 SGB V zertifiziert und Krankenkassen-erstattungsfähig."

Baum 1.jpg

Ausbildung

  • Yoga Therapie                (2 Jahre, 300+h nach DIN-Standards der Yoga Alliance zertifiziert)

  • Yogalehrerin BDY/EYU (4 Jahre, 980h)

  • Krankenkassen-Zulassung

  • Yogalehrerin YMM     (2 Jahre, 550h)

Weg 1.JPG

weiterbildung

  • Fordernde Asanas  bei Christina Loy-Birzer  (Yogalehrerin BDY/EYU, Hatha & Jivamukti Yoga)

  • Altersbedingte Krankheiten und Beschwerden im Yoga bei Dr. med. Günter Niessen (Orthopäde, Unfallchirurg, Yogalehrer und Ayurveda-Mediziner) und Peter Firner (SenYo, Yogalehrer BDY/EYU

  • Mentoring bei Uta Naumer-Hotz(Physiotherapeuthin,  Yogalehrerin BDY/EYU, Yoga Therapie Konstanz)

  • Klangschale & Gong bei Barbara Ostertag (Yogalehrerin BDY/EYU, Musikerin

  • Stimmschulung bei Christina Schmehl (u.a. Sprech- und Stimmtrainerin)

  • fortlaufendes Eigenstudium von Themen aus den Bereichen Yoga, Prävention, Ernährung, Gesundheit, Sportmedizin, Anatomie, Entspannung